Der Obersee in Bielefeld...

ist ein typisches Naherholungsgebiet rund um einen kleinen See, im Osten Bielefelds. Hier trifft man auf Jogger, Hundebesitzer, Eltern mit ihren Kindern, und Entenfreaks. Es gibt einen Rundweg um den See den sogar unsere doch eher fussfaulen Kids bewältigen können (ca 2-3 km). An einem kleinen Ausflugslokal kann man sich stärken, und die Kiddies können auf dem Spielplatz rumtoben.
kaaalt Leider kann man keinerlei Wassersport betreiben und das Baden ist natürlich verboten, aber wenn er dann mal alle paar Jahre zugefroren ist, kann man dort Schlittschuh' laufen...

Die Umgebung erhält einen besonderen Charme durch die alte Eisenbahnbrücke -das Viadukt Bielefelds; zu seiner Erbauung das Grösste seiner Art...
BRÜCKE Hier entdeckte ich ein wunderschönes Graffiti, das leider inzwischen entfernt wurde. Ein echtes Stück Geschichte, also. Kunst

Lange war im Gespräch, den See durch den sog. Untersee zu erweitern, indem man einfach die umliegenden Wiesen überschwämmt hätte, doch durch den Regierungswechsel in Bielefeld hat man sich entschlossen den Bürgern ein eigenes Spassbad zu schenken.
Mir persönlich gefällt es besser wie es ist, da so ein schönes Ausflugsziel, mit Wasser und Wiesen erhalten geblieben ist (welches man allerdings am Wochenende meiden sollte, wenn man es eher einsam mag).